"Thinking Out Loud" seit einem Jahr in den UK Top 40 – als erste Single überhaupt

News-Titelbild - "Thinking Out Loud" seit einem Jahr in den UK Top 40 – als erste Single überhaupt

Ed Sheeran hat einen weiteren Rekord aufgestellt: Seine Single "Thinking Out Loud" geht in die britische Chart-Geschichte ein als erster Song überhaupt, der ein gesamtes Jahr in den Top 40 Single-Charts verbracht hat.

Aktuell ist der Song immer noch auf Platz 28 der UK-Charts – ganze 52 Wochen, nachdem er veröffentlicht wurde. Ähnlich erfolgreich sieht es übrigens mit dem dazugehörigen Album "x" aus, das seit einem Jahr in den britischen Top 10 ist (aktuell Platz 5). Mit 2,23 Millionen verkauften Einheiten allein in den UK ist "x" zudem das fünftbestverkaufende Album des Jahrzehnts, wie die Official Charts Company vermeldet. Ziemlich beeindruckende Zahlen für ein ziemlich großartiges Album!