Das Video zu "Morning Coffee" beweist einmal mehr: Kaffee hat magische Kräfte

News-Titelbild - Das Video zu "Morning Coffee" beweist einmal mehr: Kaffee hat magische Kräfte

Wovon handelt ein Song, der "Morning Coffee" heißt? Richtig: von einer Tasse Kaffee am Morgen. Im gleichnamigen Song von Jesper Munk steht diese Tasse jedoch auch für etwas, was nicht da ist – eine verflossene Liebe nämlich. "Morning coffee tastes like there is no use for me to getting up again / Then I dream your lips onto my skin …  I can’t stand those mornings without you", lamentiert Jesper Munk in der bluesigen Slow-Jam, zu dem jetzt ein Musikvideo veröffentlicht wurde. 

Auch in dem Video geht es um Kaffee – und auch hier sind die Dinge ein wenig anders, als sie zunächst scheinen. Zu sehen ist ein geschmackvoll gekleideter Mann mittleren Alters, der sich in seiner heimischen Küche einen Kaffee zubereitet und dabei zärtlich über die Kaffeemühle streicht. Als die Kanne auf dem Herd zu kochen beginnt, schweift sein Blick verträumt in die Ferne – und wir realisieren: Der Mann ist blind. Und doch: Der Kaffeegeruch löst in seinem Kopf lebhafte Bilder an eine vergangene Begegnung aus…

Seht euch das stimmungsvolle Musikvideo zur neuen Single "Morning Coffee" unten an, dessen Protagonist von dem Schauspieler Adnan Maral verkörpert wird, bekannt u.a. aus "Türkisch für Anfänger“, "Kebab Connection" und "Die Wilden Kerle". Der Song stammt von von Jesper Munks Major-Debüt "Claim", mit dem der Münchner Sänger im Herbst erneut auf Tour kommt, nach zahlreichen Festival-Dates im Sommer.

Jesper Munk – Claim Tour II 2015

30.10. Leipzig, Moritzbastei
03.11. Münster, Gleis 22
04.11. Essen, Zeche Carl
05.11. Hamburg, Gruenspan
06.11. Rostock, Mau
08.11. Potsdam, Waschhaus
10.11. Saarbrücken, Garage
11.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
12.11. Ulm, Roxy
13.11. Würzburg, Cairo
16.11. Ravensburg, Studio 104
17.11. Erlangen, E-Werk
19.11. Augsburg, Musikkantine
20.11. Pfarrkirchen