Shinedown veröffentlichen neue Single + Musikvideo "Cut The Cord"

News-Titelbild - Shinedown veröffentlichen neue Single + Musikvideo "Cut The Cord"

Drei Jahre nach ihrem letzten Album "Amaryllis" sind Shinedown mit einer brandneuen Single zurück. "Cut The Cord" nennt sich der Track, der ab sofort digital erhältlich ist, außerdem seht ihr unten die Video-Premiere zu dem extrem kraftvollen, leidenschaftlichen und ungestümen Song, der von Shinedown-Bassit Eric Bass produziert wurde. Der Clip entstand unter der Regie von Darren Doane, mit dem die Band bereits mehrfach zusammenarbeitete, unter anderem für "Devour," "Sound Of Madness" und "If You Only Knew." 

Zu dem Song kommentiert Frontmann Brent Smith gegenüber Billboard.com, wo das Video Premiere feierte: "'Cut The Cord' ist ein Weckruf, der uns alle daran erinnert, dass wir die Kontrolle über unser eigenes Schicksal übernehmen können. Dafür müssen wir jedoch den Mut und die Ausdauer aufbringen zu zerstören, was uns zurückhält. Dieser Prozess mag nicht schön und perfekt sein und erst recht nicht einfach, aber er ist absolut notwendig. Der Song ist brutal ehrlich und kompromisslos, wofür Shinedown seit jeher stehen."

"Cut The Cord" ist die erste Single des kommenden, fünften Albums der Hardrock-Band aus Jacksonville, Florida, das noch in diesem Jahr erscheint.