Im Video zu "Asleep In The Deep" erfahren wir endlich, was Katzen nachts tun, während wir schlafen

News-Titelbild - Im Video zu "Asleep In The Deep" erfahren wir endlich, was Katzen nachts tun, während wir schlafen

Schon mal darüber nachgedacht, was eure Hauskatze nachts so anstellt, wenn ihr auf der Couch friedlich eingeschlummert seid? Mastodon geben uns im Musikvideo zu ihrer neuen Single "Asleep In The Deep" eine Antwort auf diese Frage. Und sie tun es auf die ihnen ureigene Weise: herrlich spinnert und sehr humorvoll.

Es beginnt alles ganz harmlos: Nachdem ihr Besitzer auf besagter Couch eingeschlafen ist, langweilt sich die Katze – und geht auf Erkundungstour. Durch die Katzenklappe verlässt sie die Wohnung, pirscht durch die nächtlichen Straßen – und stolpert geradewegs in eine krude Unterwelt, in der fiese Voodoo-Katzen, mächtige Kröten-Dons, floureszierende Fische und mehrgesichtige Fellmonster ihr das Leben schwer machen. Ob es ein Entkommen aus diesem psychedelischen Wahnsinn gibt? Unten findet ihr es heraus.

Das Video wurde unter der Regie von Rahim, Shane Morton und Skinner gedreht – Letzterer entwarf auch die Cover-Art zum aktuellen Album "Once More 'Round The Sun" und lieferte hier das Konzept des Clips, der tatsächlich "aus meiner Neugier darüber geboren wurde, was eine Katze nachts macht, wenn wir schlafen", wie Skinner in einem Statement kommentiert. "Wo gehen sie hin? Katzen sind von diesem geheimnisvollen Mythos umgeben und ich dachte mir, es wäre cool, das zu erkunden, als kleine nächtliche Helden." Sehr cool in der Tat!

In den kommenden Wochen kann man Mastodon live in Deutschland erleben – (mutmaßlich) ohne Katzen, aber mit großartiger Live-Energie:

Festivals

14.08. Dinkelsbühl, Summer Breeze (Festival)
15.08. Hamburg, Elb-Riot Festival

Clubshows

18.08. Köln, Essigfabrik

19.08. Berlin, Kesselhaus