Vorreiter des Tropical-House-Trends: Thomas Jack legt seine Debüt-Single "Rivers" vor

News-Titelbild - Vorreiter des Tropical-House-Trends: Thomas Jack legt seine Debüt-Single "Rivers" vor

Dass sich Tropical House zu einem der größten Trends in der Dance-Musik entwickelt hat, ist zu großen Teilen ihm zuzuschreiben: Thomas Jack. Die Mixe des australischen DJs und Produzenten werden auf SoundCloud und Spotify millionenfach gehört und verkörpern den Geist von Tropical House perfekt: Songs, die mit maximal 120 BPM laufen und anders als der "große Bruder" Deep House nicht auf adrenalinsteigernde Drops bauen, sondern den Fokus auf Melodien und Live-Instrumentierung legen, beispielsweise mit Saxofon, Gitarre und Steel Drum.

"Es geht mehr um den Vibe des Songs", befindet Thomas Jack. "Es ist einfach zu hören und freundlich – leichte, sommerliche Sonnenschein-Musik. Es gibt heute so viele unterschiedliche Genres, dass die Leute zunehmend verwirrt sind, was was ist, besonders in der Dance-Musik, die man derzeit überall hört", so Jack, der daher zu dem Schluss kommt: "Genres spielen einfach keine wirkliche Rolle mehr".

Wovon Thomas Jack spricht, könnt ihr ab morgen in seiner Debüt-Single "Rivers" nachhören. Bis es soweit ist, empfehlen wir seinen aktuellen Tropical-House-Mix bei Spotify: