Im Video zu "Great Big Storm" endet ein Spaziergang in einer wilden Straßenparty

News-Titelbild - Im Video zu "Great Big Storm" endet ein Spaziergang in einer wilden Straßenparty

Ein großer Song verlangt nach einem großen Musikvideo – dieser Regel befolgte Nate Ruess für das Video zu "Great Big Storm", einem mitreißenden, symphonischen Song von seinem Album "Grand Romantic", in dem der Sänger über die "Unwetter des Lebens" singt. 

Von Unwettern ist im Musikvideo indes anfänglich nichts zu sehen: Nate Ruess spaziert durch die Straßen einer Stadt – das Video wurde im kanadischen Montreal gedreht –, über ihm lacht die Sonne, neben ihm sprießen die Bäume, die Stimmung ist locker-leicht und passt zur Gemütslage des Sängers, der den Song fröhlich tanzend vor sich hin schmettert.

Dann erwacht die ruhige Straße zunehmend zum Leben: links von ihm steht plötzlich ein Streicher-Ensemble auf den Treppen, eine Treppe weiter warten Tänzer - und hinter ihm biegt unversehens eine Marchingband in die Straße ein, gefolgt von einer ganzen Tanzkompanie. Nach und nach artet das Treiben in eine ausgelassene Straßenparty aus, der auch ein einsetzendes Unwetter (lies: "Great Big Storm") nichts anhaben kann. 

Seht euch das unter der Regie von James Lees gedrehte Musikvideo zu "Great Big Storm" unten an und lest euch hier das Statement von Nate Ruess durch:

So happy to share the "Great Big Storm" music video! I've made a bunch of music videos, but this was one of my...

Posted by Nate Ruess on Dienstag, 14. Juli 2015