Fan-Bericht: Roxette in München 07.07.2015

News-Titelbild - Fan-Bericht: Roxette in München 07.07.2015

Warner Music verloste Tickets für das Konzert von Roxette in der Olympiahalle München am 7. Juli. Glückliche Gewinner waren Sabrina und ihr Mann Norbert aus Brakel. Hier schildert er in einem Reisebericht ihre Erlebnisse, außerdem findet ihr unten seine Fotos und Posts von Roxette zum Konzert.

Mit dem Zug kommen wir in München gegen Mittag an und machen uns nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel direkt auf den Weg zur Olympiahalle. Heute Abend werden Roxette dort das vorerst letzte Konzert auf Ihrer "XXX"-Tour in Deutschland spielen.

Es ist das dritte Konzert für uns in Deutschland und die Tickets für München hat meine Frau gewonnen. Danke Sabrina und danke Warner Music.

Nachdem wir unsere Tickets am Eingang erhalten haben gehen wir in die Halle. Vor der Bühne sind bereits die ersten Reihen belegt. Viele Fans kennen sich und wer tatsächlich alleine kommt, findet schnell ein Gespräch mit Gleichgesinnten. Nationalität und Alter spielen hier keine Rolle. Schliesslich sind Roxette seit 1986 erfolgreich und haben die eine oder andere Generation geprägt. Wir beide lernen heute Abend einen Vater und seinen Sohn kennen. Beide sind bereits seit 1992 Fans und freuen sich auf Roxette.

Eskobar, eine in Schweden bereits erfolgreiche Band, eröffnet den Abend. Die front row kann bereits Texte auswendig und singt kräftig mit. 

Nach ca. 30 Minuten wird die Bühne dann umgerüstet für Roxette. Die Stimmung im Publikum wird unruhig. Sprechchöre fordern mit rhythmischem Klatschen nach Roxette. Dann wird es dunkel... Marie und Per kommen auf die Bühne, gefolgt von Magnus, Pelle, Christopher, Clarence und Dea. Wie bei jedem Konzert ist dieser Moment einer der schönsten und bei "Sleeping in my car", dem ersten Song, vergisst man alles um sich herum und geniesst es einfach inmitten der Menge zu stehen und mitzusingen. 

Roxette spielen Ihre grossen Hits wie "Dangerous" und "How do you do". Wenn Per Gessle mit seiner Gitarre die ersten Riffs von "It must have been Love" anspielt, die Instrumente verstummen und 8.000 Fans den Refrain singen ist es ein atemberaubender Moment. 

Ein ganz besonderer Song für uns ist "Fading like a Flower", denn bei ihm haben wir uns kennengelernt. Das Konzert endet mit dem Welthit "The Look", bei dem es selbst auf den Sitzplätzen kein Halten mehr gibt.

Wir sind überglücklich und auch sehr dankbar, dass Marie trotz Ihrer schweren Krankheit immer noch auf der Bühne ist und singt, besonders weil Roxette uns durchs Leben begleiten. Wir haben uns durch Roxette kennengelernt und sie sogar in unserer Hochzeit mit eingebracht.

Roxette ist und bleibt unsere "Big L."

 

MUNICH: Watercolours in the rain. Beautiful. /P.

Posted by Roxette on Mittwoch, 8. Juli 2015
 

MUNICH: Dangerous!!!! Very loud.... /P.

Posted by Roxette on Dienstag, 7. Juli 2015