Das Musikvideo zu "Hallelujah" ist so abenteuerlich wie ein Indiana-Jones-Film

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Hallelujah" ist so abenteuerlich wie ein Indiana-Jones-Film

"All you sinners stand up, sing Hallelujah!", fordert uns Brendon Urie in "Hallelujah" auf, der aktuellen Single seiner Band Panic! At The Disco. Im nun veröffentlichten Musikvideo muss Urie zunächst einmal selbst aufstehen – und nicht nur das: er muss rennen, springen, taumeln. Denn der abenteuerliche Clip ist angesiedelt in einem alten Schloss, wo Urie versucht, zu seiner Angebeteten aufzuschließen, die immer einige Meter vor ihm läuft. Dabei machen ihm einstürzende Brücken und XXL-Insekten das Leben schwer – fast so nervenaufreibend wie ein "Indiana Jones"-Film! 

Wie Brendon Urie Mashable verriet, wo der Clip Premiere feierte, arbeitet er derzeit an einem neuen Album, dem Nachfolger zu "Too Weird To Live, To Rare To Die" (2013), von dem auch "Hallelujah" stammt. "Ich will Live-Musiker im Studio haben – Hörner und Streicher, eine Live-Band. Es wird ein riesiges Beispiel dafür sein, wie kraftvoll einiges von diesem Zeug sein kann, wenn man die ganzen Effekte dahinter hat", so der Frontmann, der auf eine Veröffentlichung des fünften Studioalbums im Oktober hofft. Gegenüber Alternative Press gibt der Musiker zudem zu Protokoll, dass das neue Werk klanglich dem Debütalbum "A Fever You Can’t Swet Out" (2005) am nächsten kommt.  

Am Dienstagabend performten Panic! At The Disco ihre Single "Hallelujah" live bei den AP Music Awards in den USA, zusammen mit einem Cover des Queen-Klassikers "Bohemian Rapsody". Den Auftritt findet ihr ebenfalls unten.