29. Juli 2015

Trailer zur neuen Deluxe-Edition von "Coda" online

News-Titelbild - Trailer zur neuen Deluxe-Edition von "Coda" online

Demnächst erscheint eine Deluxe-Edition von "Coda", dem letzten Studioalbum von Led Zeppelin, und ganz aktuell ist ein Trailer zu dieser Veröffentlichung online gegangen. Weiter unten auf dieser Seite gibt's ihn zu sehen.

Zwei Jahre nach dem tragischen Tod John Bonhams veröffentlichten Led Zeppelin auf Drängen zahlreicher Fans, die fieberhaft auf der Suche nach unveröffentlichten Songs waren, das Album "Coda". Es enthielt Songs, die – dank der überbordenden Kreativität der Band – aus Aufnahmesessions zu früheren Alben "übriggeblieben" waren. Die Zusammenstellung zeigte schon im Original, welche Qualität selbst jenes Material hatte, das Led Zeppelin letztlich nicht mit auf ein offizielles Album genommen haben.

Die Deluxe- und die Super-Deluxe-Editionen enthalten nun neben den ursprünglichen acht Tracks der '82-er Ausgabe von "Coda" zahlreiche weitere, teils bislang unveröffentlichte, teils in alternativen Mixen und Versionen aufgenommene Titel wie zum Beispiel "If It Keeps On Raining", "Sugar Mama", "Four Hands", "St. Tristan's Sword" und "Desire". Alle Stücke sind liebevoll unter Verwendung der Originalbänder neu gemastert.

Die Deluxe-Edition besteht aus drei CDs, die Super-Deluxe-Version enthält ebenfalls drei CDs und zusätzlich drei Vinyl-Alben. Außerdem erscheint, zusammen mit diesen Boxen ebenfalls am kommenden Freitag, 31.7., die Einzel-CD "Coda - Remastered Original".