31. Juli 2015

Klee sagen: "Hello again!"

News-Titelbild - Klee sagen: "Hello again!"

Vier Jahre ist es her, dass die Kölner ihr letztes Album veröffentlichten - jetzt melden sie sich endlich zurück, mit Warner Music als neuem Partner und einem kompletten Longplayer!

"Hello Again" ist allerdings nicht einfach ein neues Klee-Album. Sondern ein spätsommerliches Lieblingsalbum: Sägerin Suzie Kerstgens und Keyboarder Sten Servaes haben sich ihrer Lieblingssongs vergangener Tage angenommen, genauer: ihrer Lieblingsschlager, und noch genauer: ihrer Lieblingsschlager männlicher Interpreten.

Zum Tracklisting gehören zum Beispiel "Immer wieder geht die Sonne auf" (Udo Jürgens), "Über den Wolken" (Reinhard Mey), "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" (Udo Lindenberg), "Es geht eine Träne auf Reisen" (Adamo) oder auch das titelgebende "Hello again" (Howard Carpendale).

Aber Klee wären nicht Klee, wenn sie den Stücken nicht eine ganz eigene, ganz neue Identität verleihen würden. In diesem Fall ist es der Bossa Nova, jener sanft unwiderstehliche Tanzgroove, der im Brasilien der späten Fünfziger-, frühen Sechzigerjahre entstand und die unterschiedlichen Titel von "Hello again" mit einem magischen roten Faden verbindet.

Suzie Kerstgens und Sten Servaes sind seit bald zwanzig Jahren erfolgreich, zunächst als Trio, inzwischen zu zweit mit einem Schwung treuer Live-Musiker. Als Klee veröffentlichten sie fünf Alben, vier davon schafften es in die Charts, zwei gingen sogar Top-20, das letzte Album "Aus Lauter Liebe" kletterte bis auf den 6. Platz. Sie supporteten live Bands wie The Wedding Present, Ich + Ich und Nena, traten bei großen internationalen Festivals (Melt!, Gurtenfestival u.v.a.) und auch international (Österreich, Schweiz, Luxemburg, Türkei, Großbritannien, Russland, China ) auf.

Ihr neues Album "Hello again" erscheint am 14. August.