7. August 2015

Neues Album kommt demnächst!

News-Titelbild - Neues Album kommt demnächst!

"Freunde und Familie, ihr habt lange genug gewartet" - so beginnen sie die Ankündigung ihres neuen Albums. Am 18. September werden Shinedown "Threat To Survival" veröffentlichen, ihr "fünftes Statement an die Welt"!

Weiter schreiben sie auf ihrer Facebook-Seite: "Wir können euch gar nicht genug danken für eure Geduld. Wir haben unsere gesamte Existenz in diese Songs und in dieses Album fließen lassen. Wir sind mehr als stolz und können es nicht erwarten, dass ihr es hört ... Wir glauben, das Warten hat sich gelohnt!"

Schon mit "Cut The Cord", der ersten Single aus "Threat To Survival", zeigten Shinedown, dass sie voller Power und Tatendrang stecken: Der Song "ist ein Weckruf, der uns alle daran erinnert, dass wir die Kontrolle über unser eigenes Schicksal übernehmen können. Dafür müssen wir jedoch den Mut und die Ausdauer aufbringen zu zerstören, was uns zurückhält. Dieser Prozess mag nicht schön und perfekt sein und erst recht nicht einfach, aber er ist absolut notwendig. Der Song ist brutal ehrlich und kompromisslos, wofür Shinedown seit jeher stehen." (Frontmann Brent Smith)

Machen wir uns also gefasst auf eine geballte Ladung Shinedown-Energie im September! "Threat To Survival" kann schon jetzt vorbestellt werden, zum Beispiel bei Amazon und iTunes.