Betörender Sound, tolle Bühnenchoreografie: "Christine" live bei Seth Meyers

News-Titelbild - Betörender Sound, tolle Bühnenchoreografie: "Christine" live bei Seth Meyers

Bei uns hat Héloïse Letissier alias Christine and the Queens Anfang des Jahres ihr Debütalbum "Chaleur Humaine" veröffentlicht und mit ihrer aufregenden Mischung aus französischem Chanson, modernem R&B und minimalistischem Electro viele Freunde gefunden. 

Nun schickt sich die 27-Jährige an, auch in den USA Fuß zu fassen: Kürzlich erschien dort die Debüt-EP "Saint Claude", auf der die Sängerin erstmals englisch gesungene Songs veröffentlichte. Einer dieser Songs ist "Tilted" (auf dem Album in der französischen Version als "Christine" zu finden), den sie nun in bei "Late Night with Seth Meyers" im US-Fernsehen präsentierte. Seht euch den Auftritt unten an, der nicht nur hörens-, sondern auch extrem sehenswert ist: Héloïse Letissier ist studierte Modern-Jazz-Tänzerin, was man jeder der grazil choreografierten Bewegungen auf der Bühne ansieht. 

In Zusammenarbeit mit dem französischen Electro-Duo Paradies veröffentlichte Christine and the Queens außerdem einen Remix des Songs, den ihr ebenfalls unten anhören könnt.