Honne, Coasts und Jesper Munk treten bei der diesjährigen Warner Music Night Vienna auf

News-Titelbild - Honne, Coasts und Jesper Munk treten bei der diesjährigen Warner Music Night Vienna auf

Falls ihr schon lange mal wieder einen Wochenend-Trip nach Wien machen wolltet, regen wir den 2. Oktober an. Dann nämlich findet die diesjährige Warner Music Night Vienna im Rahmen des Waves Vienna statt, für die nun das Line-Up bekannt gegeben wurde. Mit dabei sind gleich drei herausragende Newcomer-Acts der jüngsten Zeit: Honne, Coasts und Jesper Munk. Seht euch hier die Beschreibungen zu den einzelnen Künstlern in der Übersicht an sowie das Plakat für das Event am 02.10. im Porgy & Bess:

Jaaaa!!! Unsere nächste Warner Music Night steht!!! Am 2.10. im Porgy & Bess im Rahmen des Waves Vienna #bethere

Posted by Warner Music Austria on Mittwoch, 12. August 2015


JESPER MUNK // Der 22jährige Deutsch-Däne legte eine überraschende Blitzkarriere hin, die ihn mit seinem von Publikum und Medien gleichermaßen gefeierten Debütalbum „For In My Way It Lies“ (2013) dreimal als Headliner durch Deutschland touren und ihn zusammen mit Legenden wie Michael Hurley, Willard Grant Conspiracy und Eric Burdon & The Animals sowie deutschen Topacts wie Saint Lu, Bosse oder Sportfreunde Stiller auftreten ließ. Jesper Munk hat praktisch im Alleingang Blues (und seine Spielarten) für eine neue Generation wieder populär gemacht, kein Wunder, dass in der Musikpresse wie dem Rolling Stone Vergleiche mit Jack White, The Black Keys und Gary Clark Jr. gezogen wurden.

HONNE //Erst vor knapp einem Jahr, quasi aus dem Nichts und mit wenig Trara, setzten die aus dem East Londoner Bow stammenden HONNE, alias Andy (Vocals) und James (Produktion) mit ihrer Debütsingle einen sinnlichen Sound in die Welt. Eine einzigartige Mischung aus warmen, elektronischen Experimenten, Vintage-Soul und massiven Pop-Hooks, wundervoll zu einem zeitlosen Ganzen zusammengefasst.

COASTS // Die 5-köpfige Indie Pop Band aus Bristol hat bereits eine ausverkaufte Show in New York im Gepäck sowie Auftritte im KOKO London und beim Coachella Festival. Ihre Single „A Rush Of Blood“ wurde auf BBC Radio 1 zur „Hottest Record” gekürt und auch Matthias Schweighöfer erkannte das Talent der Band und verwendete den Track für seinen Film „Der Nanny“.