Ed Sheeran verkündet offiziell die Gründung von Gingerbread Man Records

News-Titelbild - Ed Sheeran verkündet offiziell die Gründung von Gingerbread Man Records

Ed Sheeran ist unter die Labelbetreiber gegangen: Der 24-jährige ist nun stolzer Gründer von Gingerbread Man Records, "meinem ersten Plattenlabel und hoffentlich meinem letzten – je nachdem, wie es so läuft", wie Ed süffisant in dem Clip kommentiert, den ihr unten seht. 

Das erste Signing von Gingerbread Man Records ist Jamie Lawson, dessen selbstbetiteltes Album am 09.10. erscheint. Die erste Single "Wasn’t Expecting That" ist bereits jetzt als sofortiger Download erhältlich, wenn ihr das Album bei iTunes vorbestellt. Eben dieser Track war es auch, der Ed Sheeran erstmals auf den Singer / Songwriter aus Plymouth aufmerksam machte: 

"Mir fiel Jamie Lawson vor ein paar Jahren auf, als ich seinen Song 'Wasn’t Expecting That' zum ersten Mal hörte. Ich werde nur sehr selten emotional, wenn ich einen Song zum ersten Mal höre, aber 'Wasn’t Expecting That' packte mich sofort. Jamie schafft es, mit seinen Songs so raue Gefühle rüberzubringen, dass ich sofort wusste, ich wollte irgendwie mit ihm zusammenarbeiten", kommentiert der Brite.

Das Musikvideo zu "Wasn’t Expecting That" kommt übrigens morgen. Stay tuned!