"Boys In The Street" akustisch in den GRAMMY Pro Studios

News-Titelbild - "Boys In The Street" akustisch in den GRAMMY Pro Studios

Wenn einen die GRAMMY Pro Studios einladen, sagt man nicht nein – dachte sich auch Greg Holden, der für eine schöne Akustik-Performance seiner Single "Boys In The Street" vorbeischaute, die ihr unten sehen könnt. 

Am Freitag (28.08.) ist dann endlich auch das neue Album "Chase The Sun" des in New York lebenden Schotten erhältlich. Produziert von Greg Wells (u.a. Adele, Katy Perry, One Republic), wurde das Album grundlegend von Holdens ausgedehnten Reisen durch Indien und Nepal im Februar 2013 inspiriert – Erlebnisse, die sein Leben dramatisch veränderten und ihm neuen Anschub in seiner Künstlerkarriere gaben: 

"Der Umstand, dass ich durch meine Musik meinen Lebensunterhalt verdiene, ist schon ein kleines Wunder. Ich habe in Indien eine Menge Armut gesehen. Ich bin durch das nördliche Bihar gereist, die ärmste Region des Landes. Einerseits war es natürlich extrem furchtbar, andererseits führt es einem auch gewisse Dinge vor Augen. Als ich wieder Zuhause war, sah ich die Welt aus einem völlig anderen Blickwinkel.", kommentiert Holden.

Davon zeugt auch der Song "Hold On Tight", den ihr beim Vorbestellen des digitalen Albums zusammen mit "Boys In The Street" schon jetzt als Download bekommt:  "I don't take my life for granted / I'm gonna hold on tight to what I've been handed", singt der Singer / Songwriter darin aus tiefster Seele. Wahre Worte!