Neues Album "Night Thoughts" von Suede im Januar, begleitet von einem Film

News-Titelbild - Neues Album "Night Thoughts" von Suede im Januar, begleitet von einem Film

Suede haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Night Thoughts" für den 22.01.2016 bekannt gegeben. Es ist das siebte Studioalbum der britischen Alternative-Rockband – und es ist ein ganz spezielles. Denn das Album wurde mit einem kompletten Streichorchester eingespielt – und wird von einem Film begleitet, der unter der Regie des bekannten Fotografen Roger Sargent entstand und als DVD zusammen mit dem Album erscheint. Hier gibt es einen Trailer: 

 
 

 

"Night Thoughts" wurde von Suedes langjährigem Wegbegleiter Ed Buller produziert und in den SARM Studios in London und im ICP in Brüssel aufgenommen. Das Album feiert seine Premiere mit zwei Aufführungen im Londoner Roundhouse am 13. Und 14. November, bei denen die Band das komplette Album spielt, während der Film hinter ihnen läuft. Tickets für diese Screenings sind ab Mittwoch, den 09.09., 09:00 Uhr im Pre-Sale erhältlich und ab Freitag, den 11.09., 09:00 Uhr im allgemeinen VVK.

Zu seiner Regiearbeit für Suede kommentiert Roger Sargent: "Ich wurde gefragt, eine Idee für dieses Filmprojekt zu pitchen. Ich hatte wirklich keine Vorstellung davon, was sie wollten oder erwarteten, also versuchte ich, so unbefangen wie möglich drauflos zu schreiben. Das Album setzt sich mit einer Menge zwischenmenschlicher Themen auseinander – Leben, Tod, Liebe, Angst und Verzweiflung. Diese Themen werden in der visuellen Begleitung weiter ausgeführt; sie liefert eine Studie davon, wie diese Elemente die menschliche Psyche beeinflussen."

Tracklisting "Night Thoughts":

'When You Are Young'
'Outsiders'
'No Tomorrow'
'Pale Snow'
'I Don't Know How To Reach You'
'What I'm Trying To Tell You'
'Tightrope'
'Learning To Be'
'Like Kids'
'I Can't Give Her What She Wants'
'When You Were Young'
'The Fur & The Feathers'