9. September 2015

Für das Musikvideo zu "I Broadcast" können sich blur bei ihren kreativen Fans bedanken

News-Titelbild - Für das Musikvideo zu "I Broadcast" können sich blur bei ihren kreativen Fans bedanken

"I Broadcast", ich sende, lautet der Titel eines Songs vom aktuellen blur-Album "The Magic Whip". Im nun veröffentlichten Musikvideo tun unzählige Fans auf aller Welt eben dies: auf Bitte von blur reichten sie kleine Clips ein, in denen sie zu den Klängen von "I Broadcast" tanzen und Gitarre spielen, durch die Straßen rennen, einen Polizeimarsch filmen, ihr Frühstück essen, nur in Unterhose bekleidet den Flur putzen … der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, und das Ansehen des Videos macht eine Menge Spaß. Am Ende laufen dann die Credits aller Beteiligten durch das Bild – 15 Sekunden lang. Beeindruckend, wie viele Fans aus aller Welt mitgemacht haben.

Seht euch das Musikvideo zu "I Broadcast" unten an, das in einer frühen Schnittfassung erstmals im Juni auf der großen Comeback-Show von blur im Londoner Hyde Park gezeigt wurde und nun in voller Länge vorliegt. Regisseur des Clips ist Tony Hung, der auch das Albumcover "The Magic Whip" designte, für den Schnitt (eine Menge Arbeit!) war Jackson Duccase zuständig.