Hört das Debütabum "Love + War" im Prelistening

News-Titelbild - Hört das Debütabum "Love + War" im Prelistening

Diesen Mann muss man nicht mehr vorstellen, schließlich belegte Kwabs letzten Winter mit "Walk" mehrere Wochen Platz 1 der deutschen Charts und überzeugte mit weiteren Singles wie "Wrong Or Right", "Perfect Ruin" oder "Fight For Love". Nun bekommen all diese Songs und acht weitere endlich ein Zuhause, denn das Debütalbum "Love + War" erscheint am Freitag (11.09.) – moderner, elektronisch gefärbter Soul von dem 25-Jährigen Londoner mit der packenden Baritonstimme. Unten könnt ihr "Love + War" schon jetzt im Stream hören (via The Guardian)

Kwabs' Lebensgeschichte zieht sich durch alle Stücke auf "Love + War", sie ist der rote Faden, der alle einzelnen Momente zusammen webt. Die Etappen seiner Reise – eine Jugend in ärmlichen Verhältnissen, die Erkundung der Ursprünge seiner Familie in Ghana, das Stipendium an der Royal Acadamy of Music – sind gut dokumentiert, aber trotzdem lohnt es, sich klar zu machen, wie besonders sie ist. "Meine Geschichte enthält viele Gegensätze. Das hängt mit meinem Hintergrund zusammen. Wenn ich Leuten zu erklären versuche, woher ich komme, können sie mich schwer einordnen. Ich bin ihnen unvertraut. Manchmal stelle ich mir daher selbst die Frage – sollte ich nicht vertrauter sein? Aber letzten Endes finde ich es gut, das Produkt verschiedener, im Einzelnen eher sonderbarer Teile zu sein", kommentiert der Sänger, das das Album wie folgt zusammenfasst: "Ich liebe Lieder, zu denen man tanzen und weinen kann!" 

Im November könnt ihr gemeinsam mit Kwabs tanzen und weinen, denn er kommt auf Tour in Deutschland:

23.11. Berlin,  Huxleys Neue Welt
24.11. Hamburg,  Grosse Freiheit 36
27.11. München, Muffathalle