Soul-Entdeckung aus den Südstaaten: Anderson East stellt sein Debüt "Delilah" vor

News-Titelbild - Soul-Entdeckung aus den Südstaaten: Anderson East stellt sein Debüt "Delilah" vor

Er stammt aus Athens, Alabama und lebt in Nashville, Tennessee – ziemlich gute Voraussetzungen für einen Musiker, statt Blut eine Menge Soul und Rhythm & Blues durch die eigenen Venen fließen zu lassen. Das Ergebnis kann man auf Anderson Easts Debütalbum "Delilah" anhören, das ihm in den heimischen USA geradezu euphorische Kritiken einbrachte und auch bei uns bereits digital erhältlich ist. 

"So eine Stimme bekommt man nicht jeden Tag zu hören. Als ich ihn das erste Mal sah, im Bluebird in Nashville, begann er zu singen – und der gesamte Raum wurde mucksmäuschenstill. Dazu besaß er den Charme und den Witz, die Zuschauer komplett für sich einzunehmen", kommentiert Produzent Dave Cobb (Shooter Jennings, Sturgill Simpson, Jason Isbell), der East auch prompt als ersten Künstler auf seinem neu gegründeten Label Low Country Sound signte. "Wenn er singt, kann man die Erde und die Landschaft der großen Südstaaten-Seele in seiner Stimme hören, und auch als Songschreiber ist er beeindruckend."

Unten könnt ihr euch eine Shazam-Session von Anderson East mit seiner Single "Satisfy Me" ansehen, außerdem stellt sich der Soul-Newcomer am 23.09. auch auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg dem deutschen Publikum vor. Das Album "Delilah" hört ihr hier in voller Länge: