Fetty Wap kündigt selbstbetiteltes Debütalbum für 25.09. an

News-Titelbild - Fetty Wap kündigt selbstbetiteltes Debütalbum für 25.09. an

Mit seinem Song "Trap Queen" preschte Fetty Wap dieses Jahr auf die HipHop-Dancefloors dieser Welt und stellte auch mit seinen darauffolgenden Songs "My Way," "679" (feat. Remy Boyz) und "Again" in seiner Heimat USA einen neuen Chart-Rekord auf. 

Nun dürfen wir uns endlich auf das Longplayer-Debüt des 25-Jährigen freuen: Am 25.09. erscheint das selbstbetitelte Album des Rappers, der mit seiner wackligen Stimme, ehrlich aggressiven Texten und dichten Trap-Melodien seinen ganz eigenen Stil in der US-Rapszene etabliert hat. 

Fetty Wap alias Willie Maxwell II stammt aus New Jersey. Vor einem Jahr war er noch ein gänzlich unbekannter Newcomer. Dies sollte sich ändern, als er März 2014 einige Freestyle-Verse von "Trap Queen“ auf SoundCloud stellte. Der Song machte die Runde, stieg in den US-Charts bis auf Platz 2, ist inzwischen dreifach mit Platin ausgezeichnet und brachte ihm jüngst einen MTV VMA als "Artist To Watch" ein. 

"Da wo ich herkomme, passiert so etwas Leuten einfach nicht“, kommentiert Fetty Wap seinen Aufstieg. "Viele bekommen erst gar nicht so eine Chance. Also werde ich so lange Superstar sein, bis mein Stern erlischt." Wir prophezeien: das dürfte noch ein Weilchen dauern!

Seht euch unten das neueste Video "Trap Niggas" von Fetty Wap an, ein Cover des gleichnamigen Songs von Rap-Kollege Future.