Hört den bisher unveröffentlichten "Jagged Little Pill"-Song "Superstar Wonderful Weirdos"

News-Titelbild - Hört den bisher unveröffentlichten "Jagged Little Pill"-Song "Superstar Wonderful Weirdos"

Zum 20. Geburtstag von "Jagged Little Pill" erscheint am 30.10. eine Jubiläumsausgabe des ersten Welterfolgs von Alanis Morissette, die unter anderem eine Reihe von bisher unveröffentlichten Demos enthält. Einer dieser Songs ist "Superstar Wonderful Weirdos", den ihr schon jetzt beim Rolling Stone hören könnt.

Zum Inhalt des nachdenklichen Midtempo-Songs kommentiert die Kanadierin gegenüber Billboard.com: "Die Leute haben mich in so viele Schubladen gepackt – schräg, anstrengend, einschüchternd, furchterregend, Psycho-Tante oder – mein Favorit – 'zu viel'. Ich wollte einen Song darüber schreiben, wie sich all diese Qualitäten in mir bekämpfen, in einer Welt, die es liebt, die Dinge zu reduzieren und in Kategorien zu packen". 

Die auf 4 CDs erweiterte "Jagged Little Pill: Collector’s Edition" enthält das neu remasterte Audio des Originalalbums plus eine komplette CD mit 10 handverlesenen Demos, die Alanis Morissette aus ihrem privaten Archiv herausgesucht hat, um einen tieferen und persönlicheren Blick auf das Album zu ermöglichen. Ebenfalls in der 4-CD-Version enthalten sind ein bisher unveröffentlichtes Konzert von 1995 und das 2005 erschienene Album "Jagged Little Pill Acoustic". Ergänzt wird die Jubiläumsausgabe um eine persönliche  Foto-Sammlung von Alanis Morissette.

Ebenfalls am 30.10. erscheint auch die "kleinere" Version mit dem remasterten Originalalbum und der zweiten Disc mit den bisher unveröffentlichten Demos. Beide Varianten erscheinen auch als Downloads.