11. September 2015

Seal kündigt sein neues Album "7" an

News-Titelbild - Seal kündigt sein neues Album "7" an

Seal hat die Veröffentlichung seines neuen Albums "7" für den 06.11. angekündigt. Zwei Songs vom Album erhaltet ihr schon jetzt als Download, wenn ihr "7" bei iTunes vorbestellt, darunter auch die erste Single "Do You Ever", die ihr unten anhören könnt.

Auf "7" erkundet Seal die Liebe und alle ihre Verwicklungen, Eigenarten und Nuancen – ein Thema, dem er sich bereits 2013 behutsam zu nähern begann. Und er wusste genau, worauf er hinauswollte:

"Dieses Album dreht sich um das am häufigsten besungene, am meisten diskutierte und am besten dokumentierte Gefühl – die Liebe“, kommentiert Seal. „Ich habe versucht, all die wundervoll unterschiedlichen Dynamiken einzufangen, ob es der Zorn ist, die Akzeptanz, die Glückseligkeit, die Traurigkeit, das Hochgefühl oder die Rücksichtslosigkeit. Es geht um diese ganz bestimmte Emotion und darum, wie sie uns fühlen lässt. Um die extreme Freude und den extremen Kummer und all die anderen verrückten Dinge, die Liebe mit uns anstellt", kommentiert der Sänger.

Um seine Geschichte erzählen zu können, tat sich Seal einmal mehr mit seinem langjährigen Produzenten Trevor Horn zusammen. Hier ist das Tracklisting von "7":

1.    Daylight Saving
2.    Every Time I’m With You
3.    Life On The Dancefloor
4.    Padded Cell
5.    Do You Ever
6.    The Big Love Has Died
7.    Redzone Killer
8.    Monascow
9.    Half a Heart
10. Let Yourself
11. Love