Hört das neue Album "GO:OD AM" im Stream

News-Titelbild - Hört das neue Album "GO:OD AM" im Stream

Mac Miller wünscht allerseits einen guten Morgen: "GO:OD AM" lautet der Titel seines neuen, dritten Albums, das am Freitag (18.09.) erscheint und bereits jetzt unten im Stream angehört werden kann (via NPR). Viel Spaß!

Der positive Titel kommt nicht von ungefähr, denn nach einigen düsteren Jahren mit Drogenproblemen und depressiven Schüben – man vergleiche das letzte Album "Watching Movies With the Sound Off", das für seine düstere Ehrlichkeit und halluzinogene Stimmung gepriesen wurde – steht der Rapper aus Pittsburgh dem Leben nun wieder klaren Kopfes und guten Mutes gegenüber. Und so treffen auf dem musikalisch enorm vielseitigen "GO:OD AM" jazzige, sorgfältig gesampelte "Crate-Digger"-Beats auf frische Trap-Rhythmen, Humor und eine gesunde Prise Arroganz auf reichlich Herz und Einsicht. 

Ein Großteil der Songs wurde von Mac Millers langjährigen musikalischen Wegbegleitern ID Labs produziert, die Gästeliste umfasst Rap-Kollegen wie Ab-Soul, Lil B und Chief Keef, R&B-Star Miguel und die schwedische Electro-Popband Little Dragon. 

Und apropos "guten Morgen": Sehr empfehlenswert ist auch die kostenlose Wecker-App "GO:OD AM", mit der euch Mac Miller allmorgendlich mit Snippets vom neuen Album musikalisch aus dem Schlaf küsst. 

Am 04.10. spielt Mac Miller ein exklusives Clubkonzert in Berlin (Bi Nuu, ausverkauft).