22. September 2015

Im Video zu "Sorry" zerlegt Meg Myers das Haus ihrer Kindheit mit einem Baseballschläger

News-Titelbild - Im Video zu "Sorry" zerlegt Meg Myers das Haus ihrer Kindheit mit einem Baseballschläger

"Du liebst jemanden so sehr, und dann zerbricht es einfach ohne Grund. Und so ist das Leben, kurz zusammengefasst" – so kommentiert Meg Myers gegenüber dem Rolling Stone den Inhalt ihrer Single "Sorry". Gesungen klingt das Ganze dann allerdings wesentlich packender, mitreißender, dramatischer: "My voice is twisted, guilty goes the tongue / Your eyes are faded, that used to turn me on/ And our skin is dangerous, villains when we touch / No matter what we're feeling, it never feels enough", heißt es in dem epischen Pop-Song, zu dem ihr unten das Musikvideo seht.

Der Clip beginnt damit, dass Meg Myers durch einen Wald streift, über dem Kopf die Kapuze ihrer Jacke – und in der Hand einen Baseballschläger. Dann gibt es einen Schnitt, und wir sehen einen Jungen und ein Mädchen in einem Haus friedlich miteinander spielen. Wie beides zusammengehört, sehen wir nun: Meg Myers zerstört mit dem Baseballschläger nach und nach die Inneneinrichtung des Hauses, während die Kinder friedlich weiterspielen. Wir ahnen: Es ist ihre eigene Kindheit, die Meg Myers in dem Video als Erwachsene noch einmal besucht.

"Ich denke, das Video gibt dem Song einer tiefere Bedeutung, als er ursprünglich hatte", erklärt die 28-Jährige gegenüber dem Rolling Stone. "Ich wollte in dem Video nicht diese ganze Liebesgeschichte im Video haben, das hätte sich zu klischeehaft angefühlt. Und ich denke, dass es wichtig für junge Mädchen ist, Videos zu sehen, die sich nicht immer nur um das Erobern von Herzen drehen, denn wir sind doch alle viel komplexer als nur das", so Myers, die sich beim Videodreh so sehr ins Zeug legte, dass sie sich beim Zerschlagen des Fernsehers die Hand verletzte und der Dreh vorübergehend unterbrochen werden musste. "Es hat aber eine Menge Spaß gemacht", betont sie. 

"Sorry" ist der Titeltrack des gleichnamigen Debütalbums der US-Sängerin, das seit Freitag erhältlich ist.