Trivium lassen uns in Making-Of an der Entstehung von "Silence In The Snow" teilhaben

News-Titelbild - Trivium lassen uns in Making-Of an der Entstehung von "Silence In The Snow" teilhaben

Trivium haben den ersten Teil eines Making-Ofs zum kommenden Album "Silence In The Snow" veröffentlicht, das ihr jetzt exklusiv bei Apple Music ansehen könnt. 

In dem knapp fünf Minuten langen Doku-Clip werden Trivium in atmosphärischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen bei der Arbeit am Album porträtiert, außerdem erzählen die einzelnen Bandmitglieder, inwiefern sie sich für das Album von den Helden der Metal-Geschichte inspirieren ließen, wieso es schwierig ist, als Band den unterschiedlichen Erwartungen gerecht zu werden (und wie es ihnen mit dem neuen Album besser den je gelungen ist) und wie sie für das Album zu den Wurzeln des Musikmachens zurückgingen – eine Handvoll von Musikern, die sich gemeinsam in einen Raum begeben und jammen. 

"Silence In The Snow" erscheint am 02.10. Wenn ihr das digitale Album bei iTunes oder Amazon. vorbestellt, erhaltet ihr schon jetzt drei Songs als Download ("Silence In the Snow", "Blind Leading the Blind", "Until the World Goes Cold").  "Silence In The Snow" ist das siebte Studioalbum der Metal-Band aus Orlando, Florida wurde produziert von Michael "Elvis" Baskette (u.a. Slash, Alter Bridge).

Head to Apple Music to take a first look behind the scenes of our upcoming record, Silence In The Snow, available everywhere October 2nd: apple.co/1FaS6vH

Posted by Trivium on Montag, 21. September 2015