Ein Debütalbum so gut wie Michael Jordan: Hört "Harvest Of Darkness" im Prelistening

Falls ihr Wild Throne vergangenes Jahr bereits mit der EP "Blood Maker" entdeckt habt, seid ihr längst Fans. Falls nicht, werdet ihr es nun mit dem Debütalbum "Harvest Of Darkness". Unten könnt ihr das komplette Album im Vorab-Stream hören, das ab Freitag (02.10.) digital erhältlich ist. 

Produziert von Ross Robinson (u.a. At The Drive-In, Glassjaw, Blood Brothers),  enthält "Harvest Of Darkness" 11 Tracks, die auf die denkbar schönste Weise komplett außer Kontrolle sind: Gnadenlos nach vorn gehend, mit großartigen Melodien auf gleißende Höhepunkte zusteuernd, von Frontmann Joshua Holland mit geradezu animalischer Leidenschaft gesungen. Stilistisch bewegt sich die Band mühelos zwischen Arena-Rock, Prog, Psychedelia und diversen Metal-Subgenres – eine atemberaubend große und -gute Bandbreite. 

"Es ist, als würde man ein altes Video mit Jordan-Highlights ansehen – die Art, wie er einfach schwebte, zauberte, dunkte, als seien alle anderen auf dem Feld nicht dazu da, ihn aufzuhalten oder ihm gar den Ball zuzuspielen, sondern nur, um seine Kunststücke noch beeindruckender aussehen zu lassen", vergleicht Stereogum, wo der Stream Premiere feiert, das Album mit der amerikanischen Basketball-Legende Michael Jordan. Ehre, wem Ehre gebührt!