06.10.2015

Im Musikvideo zu "Great Escape" geht Jasmine Thompson mit einem alten Bulli auf Reisen

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Great Escape" geht Jasmine Thompson mit einem alten Bulli auf Reisen

Was ist das Beste gegen Liebeskummer? Ein Roadtrip mit den besten Freundinnen! Im Musikvideo zu "Great Escape" tut Jasmine Thompson eben dies: Sie schnappt sich kurzerhand ihre von Liebeskummer geplagte Freundin und geht mit einem alten VW-Bulli auf Reisen. "Just take the time and come with me on this great escape", heißt es im Songtext, und "Darling I’m here for you, darling I care for you". Solche Freundinnen wünscht man sich!

"In 'Great Escape' geht es darum, von jemandem loszulassen, wenn du dich auf ein großartiges Abenteuer begibst", kommentiert Jasmine Thompson bei NYLON, wo das Video Premiere feierte. "Du willst zwar, dass diese Person mitkommt, aber sie ist destruktiv, also kann sie nicht mitkommen." Wie die Sängerin weiter berichtet, trägt "Great Escape" autobiografische Züge: "Es ist sehr inspiriert von meiner Reise als Künstlerin, bei der ich Freunde und Familie zu Hause zurücklassen musste, um zu reisen und meine Karriere zu verfolgen".

Seht euch das Musikvideo zu "Great Escape" unten an. Der Song stammt von Jasmine Thompsons aktueller EP "Adore".