Im Musikvideo zu "Give It All" bieten uns Foals zwei Enden zur Auswahl an

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Give It All" bieten uns Foals zwei Enden zur Auswahl an

Manchmal bringt ein Satz eine ganze zerbrochene Beziehung auf den Punkt. Dieser aus dem Song "Give It All" ist so einer: "You caught the bus and I caught the train / All that remains are words in the rain", singt Yannis Philippakis in der neuen Foals-Single, zu der die Briten jetzt ein Musikvideo veröffentlicht haben.

Der Clip liefert die stimmungsvollen Bildern zu dem Song: Gezeigt wird die intensive Beziehung eines Paares, gespielt von den Schauspielern Caroline Fauvet und Jérémie Renier (Letzter war zuletzt in dem tollen Biopic "Saint Laurent" im Kino zu sehen). Während Foals hinter einer Glaswand den Song spielen, spielt sich davor das Leben des Paares ab, die von flammender Liebe zunehmend in einen negativen Sog der Gefühle geraten. 

Wie es ausgeht? Das hängt davon ab, ob ihr die offizielle Version oder den Director’s Cut von Regisseur Nabil Elderkin anschaut, dessen beeindruckende Videografie u.a. die vorherigen Musikvideos "Bad Habit" und "Late Night" für Foals umfasst. 

Im Februar 2016 kommen Foals mit ihrem aktuellen Album "What Went Down" auf Deutschlandtour, Tickets sind ab Freitag (16.10.) erhältlich:

22.02. Berlin, Columbiahalle
27.02. Köln, Palladium
28.02. Frankfurt, Batschkapp