Wegen Rücken-OP: Start der Retrospektive "Take A Look At Me Now" auf 29.01. verschoben

News-Titelbild - Wegen Rücken-OP: Start der Retrospektive "Take A Look At Me Now" auf 29.01. verschoben

Wegen einer kürzlich erfolgten Notoperation am Rücken haben die behandelnden Ärzte Phil Collins geraten, derzeit nicht auf Reisen zu gehen. Als Folge der Operation wird der Brite daher nicht in der Lage sein, die Promotion-Kampagne zur Retrospektive "Take A Look At Me Now" wahrzunehmen. 

In beidseitiger Übereinstimmung haben Atlantic und Phil Collins daher entschieden, die Veröffentlichung der ersten beiden Alben der Reihe, "Face Value" und "Both Sides", vom 6. November 2015 auf den 29. Januar 2016 zu verschieben. Phil Collins kommentiert: "Ich bin selbst sehr enttäuscht, die Veröffentlichungen verschieben zu müssen, aber ich freue mich darauf, den Release im neuen Jahr zu begleiten, wenn ich mich wieder bewegen kann."

Eine gute Nachricht gibt es jedoch auch zu vermelden, denn Phil Collins hat für den 27. November eine limitierte 7”- Single-Vinyl-Version von "In The Air Tonight" angekündigt. Die Single wird verschiedene Extras enthalten: Die B-Seite The Roof Is Leaking und ein 16-seitiges Booklet aus stabiler Pappe mit einem Cartoon, das von Phil Collins’ Bruder Clive Collins gezeichnet wurde. 

Alle anderen Details, die die Kampagne zur großen Retrospektive "Take A Look At Me Now" betreffen, bleiben wie zuvor angekündigt. Die remasterten, um bisher unveröffentlichte Live-und Demo-Songs erweiterten Alben erscheinen nun nach und nach ab dem 29. Januar 2016, beginnend mit  dem1981er-Debüt "Face Value" und dem Album "Both Sides" aus dem Jahr 1993.  Einer der Bonus-Tracks von der Deluxe Edition "Face Value" –"If Leaving Me is Easy – Live" – ist schon jetzt beim Vorbestellen des digitalen Albums bei Amazon und iTunes als Download erhältlich.