"Der kleine Prinz" kommt ins Kino, begleitet von einem hochkarätigen Soundtrack

News-Titelbild - "Der kleine Prinz" kommt ins Kino, begleitet von einem hochkarätigen Soundtrack

"Der kleine Prinz" kommt auf die große Leinwand: Am 10.12. läuft die berühmte illustrierte Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry als Animationsfilm in den Kinos an, nachdem er seine Premiere beim diesjährigen Filmfestival in Cannes feierte. Unten seht ihr den Trailer.

Der Film kombiniert gekonnt 3D- und Stop-Motion-Technik zu einem magischen Abenteuer. Die Stimmen in der amerikanischen Originalversion "The Little Prince" werden von bekannten Hollywood-Schauspielern gesprochen, darunter Marion Cotillard, James Franco und Jeff Bridges. Regisseur ist Mark Osborne (u.a. "Kung Fu Panda", "SpongeBob SquarePants").

Ebenfalls hochkarätig besetzt ist der Soundtrack : Der deutsche Hollywood-Star-Komponist Hans Zimmer (u.a. "The Lion King", "Gladiator", "The Dark Knight") erarbeitete in Zusammenarbeit mit seinem britischen Kollegen Richard Harvey (u.a. "Interstellar", "Luther") 25 Songs, von denen 4 exklusiv mit der bekannten französischen Sängerin Camille aufgenommen wurden.

"Einer meiner liebsten Teile des Projektes war es, mit Camille zu arbeiten, die wahrhaft magisch ist", kommentiert Oscar-Gewinner Hans Zimmer. Camille nimmt die innere Stimme des kleinen Mädchens ein, das die Hauptrolle in dem Film spielt. "Die Geschichte des kleinen Mädchens reflektiert meinen eigenen künstlerischen Weg und meinen starken Wunsch, einer verspielten, traumartigen Welt nahezubleiben", so Camille. "Meine Stimme ist der Schlüssel zum inneren Erwachen des kleinen Mädchens. Durch ihre Augen habe ich die Erzählung wiederentdeckt, die mir als Kind selbst so viel bedeutete."

Der Original Motion Picture Soundtrack „The Little Prince“ erscheint am 04.12.