28. Oktober 2015

Im Video zu "Cheating On Me" entwickelt das Spiegelbild von Kwabs ein Eigenleben

News-Titelbild - Im Video zu "Cheating On Me" entwickelt das Spiegelbild von Kwabs ein Eigenleben

Manchmal blickt man in den Spiegel – und die Person im Spiegelbild kommt einem merkwürdig fremd vor. Mit diesem Schlüsselerlebnis spielt das Musikvideo zur neuen Single "Cheating On Me" von Kwabs, in dem sich der Sänger eindringlich betrachtet – und feststellen muss, dass sein Spiegelbild nicht mehr synchron mit seinen eigenen Bewegungen ist. 

Damit visualisiert der Clip auf eindringliche Weise den Text der Ballade, in der Kwabs zu bewegenden R&B- und Gospelklängen mit ausgelassenen Chancen hadert, für die er ganz allein verantwortlich ist: "I fell apart when I couldn't see / I was cheating on me / Broke my own heart, when I couldn't see / I was cheating on me", heißt es, und weiter: "Why don't you cry? / You live this life /You live this life". Wenn das mal kein Weckruf ist!

"Cheating On Me" ist nach "Walk", Perfect Ruin", "Fight For Love" und "My Own" die neue Single von Kwabs’ Debütalbum "Love + War", mit dem der Sänger aus London im November live in Deutschland ist:

23.11. Berlin, Huxley's Neue Welt
24.11. Hamburg, Grosse Freiheit 36
27.11. München, Muffathalle