4. November 2015

Genug Talent für 3: Neil Thomas stellt sich mit Akustik-Session "Home" vor

News-Titelbild - Genug Talent für 3: Neil Thomas stellt sich mit Akustik-Session "Home" vor

Es gibt Musiker, die haben eine schöne Stimme und solche, die als Songwriter, Multi-Instrumentalisten oder Produzenten glänzen. Und es gibt seltene Talente wie Neil Thomas, die all diese Fähigkeiten in einer Person vereinen. Der Londoner ist ein Allroundtalent – und das Ergebnis sind Songs wie die Freitag erscheinende Single "Home".

Der Song vereint Pop und eine gute Portion Soul und handelt von "jemandem, der so voller Sorgen ist, dass er fast den Verstand verliert", wie Thomas erklärt. "Die Stadt, die Menschen, die Enge des Lebens, all das bedrängt ihn und er versucht, dem zu entfliehen.“ Doch es gibt es einen Ort, der für ihn Heimat bedeutet: "I’ve been around the world and back again / You know I got to keep on travelling / your heart is my home“, heißt es in dem Song, der einen mit seiner cineastischen Weite, dem treibenden Rhythmus und der eindringlichen Melodie nicht wieder loslässt.

Unten könnt ihr eine Akustik-Session von "Home" sehen, in dem Neil Thomas auch als Beatboxer glänzt. Ach ja, hatten wir schon erwähnt, dass er auch ein profilierter Beatboxer ist, der auf der British Human Beatbox Championship einen Award und als Background-Sänger und Human Beatbox mit Matthew Herbert um die ganze Welt tourte?

"Home" ist erst der Vorbote zur gleichnamigen EP von Neil Thomas, die in Kürze erscheinen wird.