12.11.2015

Neal Casal liefert als Gitarrist die ausgefallenen Interludes für The Greatful Dead

News-Titelbild - Neal Casal liefert als Gitarrist die ausgefallenen Interludes für The Greatful Dead
Mit ihren jetzt schon historischen “Fare Thee Well”-Shows auf dem Soldier Field in Chicago, nahmen The Grateful Dead im vergangenen Juli, pünktlich zum 50-jährigen Bandbestehen Abschied von der großen Bühne. 
Wer das Glück hatte dabei zu sein, die Live-Übertragung der Konzerte im Kino mitzuerleben, dem werden die psychedelischen Jams als Überleitung zwischen den Auftritten der Dead aufgefallen sein.
Die hochatmosphärischen Interludes zur Dead-Show stammten vom Gitarristen Neal Casal, der extra für den Anlass das mysteriöse Circles Around The Sun-Quartett zusammenstellte und den “Interludes For The Dead”-Soundtrack nun am 27.11.  auf CD und zum Download veröffentlicht.