Neues Album "Lonely Is A Lifetime" am 11.03., hier ist die erste Single "Overnight"

News-Titelbild - Neues Album "Lonely Is A Lifetime" am 11.03., hier ist die erste Single "Overnight"

The Wild Feathers haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Lonely Is A Lifetime" für den 11. März 2016 bekannt gegeben. Das zweite Album des hoch gelobten Rock-Quintetts aus Nashville wird elf Songs beinhalten und kann ab dem 27.11. vorbestellt werden. Schon heute gibt es mit "Overnight" die erste Single vom Album als Download. Unten könnt ihr das Musikvideo zu "Overnight" sehen und den Song anhören, der satte Gitarren mit mitreißenden Refrains verbindet. 

"Die Geschichte des Albums beginnt mit all dem Touring, das wir absolvierten“, kommentiert Frontmann Ricky Young. "Wir haben uns als Live-Band entwickelt. Als wir unser erstes Album schrieben, wussten wir, was wir mögen. Doch wir wussten noch nicht wirklich, wo wir stehen. Je mehr wir tourten, desto mehr fanden wir zu uns selbst, desto mehr begannen wir, uns auf natürlich Weise auf das zuzubewegen, was wir heute sind – als Individuen wie auch als Musiker. Wenn du jeden Abend dieselben Songs spielst, beginnst du schließlich, etwas anderem zuzuneigen. Wir schrieben Musik, die wir spielen wollten."

"Lonely Is A Lifetime" wurde von der Band in einer Hütte in Muscle Shoals, Alabama und im spanischen Barcelona geschrieben und in Nashville aufgenommen. Produzent ist wie schon beim selbstbetitelten Debüt (2013) Jay Joyce (u.a.  Cage the Elephant, Wallflowers, Coheed and Cambria), das Mixing erledigte Dave Sardy (Oasis, Band Of Horses, Death From Above 1979).

"Wir sind eine Rock ‘n’ Roll-Band, die mit allerlei unterschiedlichen Dingen spielen kann“, kommentiert Gitarrist Taylor Burns zur musikalischen Ausrichtung des Albums. "Wir haben bewusst daran gearbeitet, unseren Sound zu erweitern. Als wir uns in den Schreibmodus begaben, waren wir auf der selben Wellenlänge. Wir wollten die Essenz von ‚The Wild Feathers’ mit den vielfachen Harmonien erhalten, zugleich aber auch einen Schritt nach vorn machen und experimentieren.“ 

Tracklisting "Lonely Is A Lifetime":

Overnight
Sleepers
Goodbye Song
Don’t Ask Me To Change
Happy Again
Leave Your Light On
Help Me Out
Lonely Is A Lifetime
On My Way
Into The Sun
Hallelujah