"Mothership" endlich wieder auf Vinyl erhältlich

News-Titelbild - "Mothership" endlich wieder auf Vinyl erhältlich

Seit Freitag (13.11.) ist "Mothership" endlich wieder auf Vinyl erhältlich. Die Sammlung gilt als definitive Best-Of-Compilation der britischen Rocklegenden und wurde von Jimmy Page anlässlich des legendären Konzerts 2007 in der Londoner O2-World zusammengestellt. Die limitierte Vinyl-Version war 2008 schnell vergriffen, nun ist sie im neuen Remastering von Jimmy Page erhältlich.

Sämtliche Tracks wurden in der neuen 96kHz/24 bit-Qualität der remasterten Version von 2014/2015 auf 180g-Vinyl gepresst. Die neuen Mixe entstanden im Zuge der Wiederveröffentlichung aller Led-Zeppelin-Studioalben, deren Remastering Page persönlich in den Jahren 2014/2015 vornahm.

"Mothership" erscheint in einer Archiv-Box mit einem farbigen Booklet in LP-Größe, das Liner-Notes von David Fricke enthält und mit einem Artwork des anerkannten Künstlers Shepard Fairey aus Los Angeles versehen wurde. Daneben ist "Mothership" auch als neu aufgearbeitete Doppel-CD-Version erhältlich, die das gesamte Tracklisting ebenfalls in den remasterten Versionen enthält.

Letzte Woche wurde Jimmy Page in London für die klangliche Überarbeitung des gesamten Led Zeppelin Back-Katalogs mit dem Classic Rock Award in der Kategorie "Reissue Of The Year" ausgezeichnet. Unten gibt es ein Interview mit Jimmy Page vom roten Teppich zu sehen. 

Radio-Moderator Dan Neer nahm sich die Auszeichnung zum Anlass, um noch einmal in alle 9 Studio-Alben inkl. der bisher unveröffentlichten Studio- und Live-Sessions zu hören. Diverse Statements von Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones geben zusätzlich höchst interessante Hintergrundinformationen zu einzelnen Songs. Das Ergebnis: 4 Stunden Rockgeschichte, zu hören hier:

Led Zeppelin Radio Special 1.Teil from networking Media on Vimeo.

Led Zeppelin Radio Special 2.Teil from networking Media on Vimeo.