Perfekte Paarung: Run The Jewels legen Remix von "Heart Is Full" vor

News-Titelbild - Perfekte Paarung: Run The Jewels legen Remix von "Heart Is Full" vor

Run The Jewels sind für den HipHop das, was Miike Snow für die Popmusik sind: echte Innovationsmaschinen. Auf einem Remix von "Heart Is Full", der ersten neuen Single von Miike Snow seit drei Jahren, bündeln die beiden ihre Kräfte. Über die futuristischen, tonnenschwer rumpelnden Beats des Songs und den Gesang von Andrew Wyatt legen Killer Mike und El-P alias Run The Jewels slicke Reime á la "Country girl meet city slicker former stripper tipper / Her momma said that she should kick it with a better ninja / Her daddy hates on Run the Jewels and don't like Michael Render /Monogamy ain't me but promise if we add a member." Eine perfekte Paarung!

"Als wir erfuhren, dass RTJ Fans sind und Lust hatten, sich auf dem Beat auszutoben, habe ich mich unglaublich gefreut - aber zunächst vorsichtig", kommentiert Miike-Snow-Frontmann  Andrew Wyatt gegenüber The FADER, wo der Song Premiere feierte. "Ich wusste, dass es die Art von Beat war, den sie mal eben wegfrühstücken; zugleich hoffte ich aber, dass die ganze Sache nicht zu Retro rüberkommen würde".

Ein unbegründete Sorge, denn als die Band den fertigen Mix hörte, "war uns ein Lächeln ins Gesicht genagelt; er hatte den Flow gefunden, der Rhythmus zu den Zeilen war zwingend", so Waytt zu Killer Mikes Versen. "Der Flow war so riesig, dass er jegliche Trendiness in der Musik übersteigt und schlicht und ergreifend fantastisch ist. El-p fuhr in demselben Fahrwasser – und es ist wie ein Vorschlaghammer." Run The Jewels bedankten sich ihrerseits für die Kollaboration:

Unten könnt ihr den Run The Jewels-Remix von "Heart Is Full" hören und anhand des Musikvideos mit der Originalversion vergleichen. Der Song ist jetzt als Download überall erhältlich. "Heart Is Full" ist die erste Veröffentlichung vom kommenden Album "iii" von Miike Snow, das für 2016 angekündigt ist.