The Arcs teilen "Young" von der kommenden EP "The Arcs vs. The Inventors Vol. I."

Diesen Freitag findet der "Black Friday" des Record Store Days statt. Auch The Arcs sind mit einer speziellen Veröffentlichung dabei: In ausgewählten Plattenläden ist eine 10-inch der neuen EP "The Arcs vs. The Inventors Vol. I." erhältlich. Einer der insgesamt 6 Tracks ist der "Young", das ihr schon jetzt unten anhören könnt.

Der geisterhafte, von sattem Reverb durchzogene Track, in dem Frontmann Dan Auerbach davon singt, wie schön es war, "young and dumb" zu sein, wurden von The Arcs gemeinsam mit David Berman von der New York Silver Jews geschrieben. "Wir treffen uns seit einigen Jahren nachts, um gemeinsam zu schreiben", kommentiert Auerbach. "Nun teilen wir zum ersten Mal etwas mit der Welt. The Arcs haben mehr Songs aus der Kollaboration aufgenommen und hoffen, sie sehr bald zu veröffentlichen".

Schon der Beisatz "Vol. 1" der EP suggeriert, dass es im Rahmen der "The Inventors"-Serie weitere Veröffentlichungen geben wird. Neben Berman tat sich die neue Band von Dan Auerbach, der natürlich auch weiterhin Teil der Black Keys ist, dafür mit Dr. John und Los Lobos' David Hidalgo zusammen, wie der Rolling Stone berichtet.