Von seinem Leben kann man nicht einfach davonlaufen, lernen wir im Video zu "Circles"

News-Titelbild - Von seinem Leben kann man nicht einfach davonlaufen, lernen wir im Video zu "Circles"

Der Song "Circles" von Ewert and The Two Dragons beschäftigt sich mit einem Thema, das uns wohl allen bekannt sein dürfte: Manchmal bewegt man sich im Kreis, immer wieder – bis man schließlich den Entschluss fasst, dass es so nicht weitergehen kann: "Guess I’m walking in a circle, I’ve seen it all before / I have to let go", heißt es dazu im Song.

So scheint es auch dem Protagonisten im nun veröffentlichten Musikvideo zu "Circles" zu gehen, dem Titeltrack des aktuellen Albums der estnischen Indie-Rockband. Der Mann stapft entschlossen aus seiner Haustüre heraus und läuft los – vorbei am Hund, am Auto, durch eine herbstliche Landschaft. Da will jemand etwas hinter sich lassen, womöglich sein ganzes vertrautes Leben. 

Doch plötzlich kommt ihm eine Frau in die Arme gesprungen und zaubert ein Lächeln auf sein nachdenkliches Gesicht. Sie laufen ein Stück des Weges gemeinsam, dann halten sie inne für ein Gespräch. Worum geht es? Um das Ende der Beziehung geht es. Es folgen: Tränen, getrennte Wege – und dann ein plötzliches Umkehren der Frau, die mit all ihrer Kraft zurück zum Mann rennt. Ende gut, alles gut? Leider nicht, wie wir in der tragischen letzten Einstellung erfahren…

Seht euch das clever gemachte und mit filmischen Bildern inszenierte Musikvideo hier an, bei dem Helen Takkin Regie führte: