Hört "Hymns For The Weekend", Coldplays Kollaboration mit Beyoncé vom neuen Album

News-Titelbild - Hört "Hymns For The Weekend", Coldplays Kollaboration mit Beyoncé vom neuen Album

Bis zum Wochenende sind es zwar noch ein paar Tage, aber Coldplay läuten es jetzt schon mal ein – mit der Premiere ihres neuen Songs "Hymns For The Weekend" vom kommenden Album "A Head Full Of Dreams". Unten könnt ihr den Song anhören, der gestern Abend als "Hottest Record In The World" in der Radiosendung von Annie Mac bei BBC Radio 1 in England Premiere feierte. 

"Hymns For The Weekend" ist eine Kollaboration von Coldplay mit Beyoncé, die die Lobeshymne auf die schönsten Tage der Woche engelsgleich eröffnet: "Drink from me, drink from me/ Oh-ah-oh-ah / Then we'll shoot across the sky / Symphony". Guy Berryman schwärmte in der gestrigen Radiosendung über die Zusammenarbeit mit Beyoncé: "Sie kam rein, machte ihr Ding, sie ist unglaublich professionell", so der Coldplay-Bassist. "Ich schätze, sie war binnen fünf Minuten mit allem durch."

Durch das Zutun von Beyoncé bekam auch die ursprüngliche Idee von Frontmann Chris Martin eine andere Richtung, wie der Song betextet werden sollte: "Chris wollte eine Art Party-Song schrieben, in dem die Worte 'drinks on me, drinks on me' lauten sollten", so Berryman. "Wir sagen ihm: 'Hör zu, das können wir nicht bringen'. Also änderte sich die Geschichte des gesamten Songs". 

Das neue Album "A Head Full Of Dreams" von Coldplay erscheint diesen Freitag (04.12.). Am 8. Dezember spielen die Briten einen Telekom Street Gig in Offenbach, für den ihr heute noch Tickets gewinnen könnt. Nächstes Jahr ist die Band dann auf Stadiontour in Deutschland:

01.06. Gelsenkirchen, Veltins-Arena, Gelsenkirchen
29.06. Berlin, Olympiastadion
01.07. Hamburg, Volksparkstadion