02.12.2015

Das Musikvideo zu Skrillex’ neuer Single "Red Lips" ist ein schauriges Fantasy-Spektakel

News-Titelbild - Das Musikvideo zu Skrillex’ neuer Single "Red Lips" ist ein schauriges Fantasy-Spektakel

Skrillex hat ein Musikvideo zu seiner neuen Single "Red Lips" veröffentlicht, einem Song des kalifornischen Producer-Duos GTA mit Gesang von Sam Bruno, der nun in einem so faszinierenden wie frenetischen Remix von Skrillex vorliegt.

Faszinierend und frenetisch ist auch das Video – und vieles andere mehr. Denn der extrem aufwendige, über die Dauer von sechs Monaten produzierte Clip – der bisher aufwendigste in Skrillex’ Karriere – ist ein einziger abgefahrener Trip.

Es beginnt mit einem schönen, goldverzierten Mädchen (gespielt von Anya Taylor Joy, bekannt aus "The Witch"), das in einer kargen, surreal ausgeleuchteten Landschaft die unheimlichen Zeilen von "Red Lips" anstimmt, in denen es heißt: "Red lips always lie. 'Cause red lips have a filthy price. That’s a murder in her paradise". Plötzlich kippt die Stimmung des Songs und auch des Videos: Das Mädchen wird umzingelt von gruseligen schwarzen Spinnenwesen, die ihr hinterherjagen. Und das ist erst der Anfang…

"All die Bilder, die seit meiner Kindheit in meinem Kopf habe, haben einfach sehr surreale Qualitäten, aber daneben gibt es auch die menschliche Verbindung", kommentiert Skrillex, der bei dem Clip als Co-Schreiber, Produzent und Cutter fungierte, gegenüber Billboard. "Sie gehen mir oft durch den Kopf, wenn ich am Computer sitze und Zugang zu all den verrückten Sounds habe die ich mache." Wie Skrillex im Interview mit Pitchfork angibt, war er bei der Gestaltung des Videos beeinflusst von "Die Unendliche Geschichte" und "The Cell".

Regisseur des Videos ist Grant Singer, der jüngst u.a. mit den Musikvideos zu The Weeknds "Can't Feel My Face" & "The Hills" und U Mad" von Vic Mensa & Kanye West für Furore sorgte. Auch Singer und Skrillex haben bereits zusammengearbeitet, für das Video zu  Yogis "Burial" (feat. Pusha T), das als Remix von Skrillex erschien.

Made this video for you #redlips

Posted by Skrillex on Montag, 30. November 2015