Das neue Album "iii" erscheint am 04.03. und hier ist die erste Single "Genghis Khan"

Die großartige Vorab-Veröffentlichung des Tracks "Heart Is Full" kündigte es bereits an, nun ist es amtlich: Miike Snow veröffentlichen am 04.03. ihr neues Album "iii". Unten findet ihr das Tracklisting des dritten Albums und Nachfolgers zu "Happy to You" (2012).

Pünktlich zu der Ankündigung hat das schwedisch-amerikanische Trio auch die erste Single "Genghis Khan" vom Stapel gelassen, die ihr unten anhören könnt. Den Song gibt es zusammen mit "Heart Is Full" und dem "Heart Is Full"-Remix von Run The Jewels auch als sofortigen Download beim Vorbestellen des Albums bei iTunes.

"Genghis Khan" paart einen eingängigen Pop-Beat mit einem pointierten Snare-Punch, einfallreichen Pianoklängen und einem guten Schuss Soul, dazu macht Andrew Wyatt in seiner charakteristischen Falsett-Stimme seiner Liebsten eine Liebeserklärung der ganz eigenen Art: "I get a little bit Genghis Khan, I don’t want you to get it on with anybody else but me".

Das neue Album wurde nicht in einem Rutsch erarbeitet. Vielmehr kollaborierten Miike Snow (Andrew Wyatt, Christian Karlsson & Pontus Winnberg) quer durch Raum und Zeit. Über eine Spanne von zwei Jahren fanden sie sich immer wieder für kurze Zeit zusammen, in Stockholm, Los Angeles und New York. Jeder der Musiker begann mit unterschiedlichen Songs, manchmal, wenn sie nicht gemeinsam im selben Raum sein konnten, schickten sie das Material digital hin und her.

"Ich glaube, wir sind wirklich nicht dazu bestimmt, gemeinsam in einem Studio Musik zu machen. Und dann machen wir es doch und es funktioniert", kommentiert Karlsson. "Ich glaube, das ist die ganze Magie mit dieser Band. Wir haben derartig viel Vertrauen und Respekt füreinander ... nichts kommt müheloser zustande als Miike Snow. Die Dinge ergeben sich einfach von selbst."

iii Tracklisting:

1. My Trigger
2. The Heart of Me
3. Genghis Khan
4. Heart Is Full
5. For U (Feat. Charli XCX)
6. I Feel the Weight
7. Back of the Car
8. Lonely Life
9. Over and Over
10. Longshot (7 Nights)
11. Heart Is Full (Run The Jewels Remix) (Bonus Track)