Blick hinter die Kulissen der Albumaufnahmen von "Side Pony"

News-Titelbild - Blick hinter die Kulissen der Albumaufnahmen von "Side Pony"

"Side Pony" lautet der Titel des kommenden Albums von Lake Street Dive. In einem Video lässt uns die Band nun hinter die Kulissen der Albumaufnahmen in Nashville blicken. Unten seht ihr den Clip, der mit dem Titelsong des Albums unterlegt ist und vermuten lässt, dass die Band eine Menge Spaß im Studio hatte.

"Side Pony" erscheint am 19.02. und kann schon jetzt vorbestellt werden. Den Track "Call Off Your Dogs" gibt es dann als sofortigen Download. Unten könnt ihr den Song anhören, der deutlich macht, was die US-Band ausmacht: aktuelle Sounds treffen auf Klänge von gestern, R&B auf Pop, 60er-Rock auf Soul. 

Die Mitglieder von Lake Street Dive – benannt nach einer Straße mit zwielichtigen Bars in Olsons Heimatstadt Minneapolis – lernten sich bereits 2004 als Studenten am New England Conservatory of Music in Boston kennen. Nachdem die Band einige Jahre als Teilzeit-Unterfangen bestand, machen sie seit 2012 "ernst" – mit bislang durchschlagendem Erfolg, denn Lake Street Dive erspielten sich mit ihrer unabhängig veröffentlichten Musik bereits eine große Fangemeinde. "Side Pony" ist nun das Major-Debüt des Quartetts um die energiegeladene Sängerin Rachael Price. Das Album wurde produziert von Dave Cobb (u.a. Sturgill Simpson, Chris Stapleton, Secret Sisters).

Im April kommen Lake Street Dive live nach Deutschland: 

11.04. Hamburg, Stage Club
15.04. Berlin, Postbahnhof
17.04. München, Ampere
20.04. Frankfurt, Gibson
22.04. Köln, Gloria