25. Januar 2016

Viel Deep-House-Atmosphäre und ein bisschen Liebeskummer: Seht das Video zu "Home"

News-Titelbild - Viel Deep-House-Atmosphäre und ein bisschen Liebeskummer: Seht das Video zu "Home"

Zuhause kann ein Ort sein, aber auch eine Person. So wie in der neuen Single "Home" von TOPIC, in der Gastsänger Nico Santos einer verflossenen Liebe nachtrauert und sie bittet, ihn wieder in sein Herz zu lassen: "Let me come home to you again / Don’t let me loose you, too. Tell me would you let me in", singt er mit sehnsuchtsvoller Stimme über einen atmosphärisch dichten, mit Dubstep-Elementen versetzten Deep-House-Beat des deutschen Produzenten, den man von seiner Single "Light It Up" (2014) und dem Debütalbum "Miles" aus dem letzten Jahr kennt.

Mit "Home" schlägt der 23-Jährige aus Solingen nun ein weiteres erfolgreiches Kapitel in seiner musikalischen Laufbahn auf, die im Alter von 16 mit dem Produzieren von Hip-Hop-Beats begann und sich in den folgenden Jahren auch auf andere Stile ausweitete. Nachdem TOPIC zunächst zwei Albumproduktionen für andere Künstler in den Top 20 der deutschen Charts platzieren konnte, veröffentlichte er Ende 2014 seine erste eigene Single, besagtes "Light It Up", deren House-Sound den Ausgangspunkt für den musikalischen Stil legte, den man auch auf dem Album "Miles" und der jetzigen Single "Home" hört.

Hier seht ihr das in Berlin gedrehte Musikvideo zu "Home", das die Worte des Songs in stimmungsvolle Bilder kleidet: