3. Februar 2016

Track von der kommenden EP "Afro": "Funk Makossa" (feat. Manu Dibango)

Am 12.02. erscheint die neue EP "Afro" des legendären französischen Producers Cerrone. Nachdem es im Dezember bereits die erste Single "2nd Chance" (feat. Tony Allen) zu hören gab, kommen wir nun vorab in den Genuss eines weiteren Songs: "Funk Makossa", eine Kollaboration mit dem nicht minder legendären kamerunischen Saxofonisten Manu Dibango. Unten könnt ihr den Track anhören, der stark von den Afro-Beat-Wurzeln Dibangos beeinflusst ist, die auch Cerrone in einer begleitenden Erklärung anmerkt: 

Die EP "Afro" kann schon jetzt vorbestellt werden. Die Single "2nd Chance" gibt es dann als sofortigen Download, einmal in der regulären Version mit Tony Allen, einmal im Remix von Mind Enterprises. Ebenfalls schon jetzt als Download gibt es "Funk Makossa" im Afro-House-Remix von Todd Edwards, vorab anzuhören hier.

Hier ist das komplette Tracklisting der EP:

01 2nd Chance [ft. Tony Allen]
02 Funk Makossa [ft. Manu Dibango]
03 Bodytalk
04 Funk Makossa [ft. Manu Dibango] [Todd Edwards Remix]
05 2nd Chance [ft. Tony Allen] [Mind Enterprises Remix]
06 2nd Chance [ft. Tony Allen] [Extended Club Mix]

Pitchfork hat eine sehenswerte Doku über Cerrone gedreht, in der Weggefähren wie Nile Rodgers, Bob Sinclar, Dimitri from Paris und Dave Haslam darüber sprechen, wie Cerrones Songs wie "Supernature" sie beeinflusst haben: