Atlas Genius erkunden die vegane Szene von Los Angeles

"Wir sind vegan. Wenn wir auf Tour sind, ist es also unsere erste Priorität, Essen zu finden, damit wir am Leben bleiben", scherzt Frontmann Keith Jeffery von Atlas Genius zu Beginn einer interessanten Mini-Doku, in dem die australische Band die vegane Szene von Los Angeles erkundet, von der sie sagen: "L.A. ist im Augenblick das Epizentrum von gutem veganen Essen. Das Wetter und die Gesundheitskultur sind mit ein Grund dafür. Ich würde sagen, einige unserer liebsten vegangenen Restaurants sind hier in Los Angeles." 

Also, frisch zur Tat! In den folgenden sechs Minuten genießt die Band unter anderem äthiopische Küche, knetet Teig in einem Donut-Shop und spricht über ihre Gründe, vegan zu leben: "Veganisums hat eine extrem schlechtes PR-Team, die Leute denken, dass es etwas für 'Ich schaue kein Fernsehen'-Menschen oder Extremisten ist. Dabei gibt es kaum etwas un-extremeres. Es geht schlicht um Empathie. Um Liebe und darum, gegen Grausamkeiten zu sein, gegen alle Tiere. Und Menschen", so Keith Jeffery.

Seht euch den Beitrag hier an, der von Live Nation TV und VICE produziert wurde: