Gerade noch live beim GRAMMY, im April exklusiv für ein Konzert in Berlin
Als Montagnacht die GRAMMY Awards aus Los Angeles übertragen wurden, gehörte der Auftritt von Andra Day zu den Live-Highlights der Gala. Die US-Sängerin teilte sich die Bühne mit Ellie Goulding – und brachte die Musikwelt mit ihrer atemberaubenden, sinnlich-rauen Soul-Stimme in Verzückung, als sie ihren Song "Rise Up" vom Debütalbum "Cheers To The Fall" performte (siehe unten), das am 15.04. in Deutschland erscheint.
Mit eben diesem Album war die 30-Jährige aus San Diego bei den GRAMMYs auch gleich zweimal nominiert, in den Kategorien "Best R&B Performance" und "Best R&B Album" – der vorläufige Höhepunkt einer musikalischen Reise, die 2012 mit Cover-Versionen auf YouTube begann, über ihre Entdeckung von Stevie Wonder zu einer Tour mit Lenny Kravitz, einem Feature mit "Rise Up" in einer Apple-Kampagne, einem Auftritt für Michelle Obama im Weißen Haus bis zu ihrem Debütalbum "Cheers To The Fall" führte, das von Soul-Schwergewicht Raphael Saadiq co-produziert wurde.
Im April stellt sich Andra Day mit einem exklusiven Konzert in Deutschland vor, Tickets sind jetzt an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich, zum Beispiel bei Eventim.
Andra Day live
13.04. Berlin, Bi Nuu