Neuer Song + Musikvideo "Cut Me Loose"

Der dritte Track vom kommenden Album "Incarnate" von Killswitch Engage ist da: "Cut Me Loose" heißt er und kommt mit einem Musikvideo, das ihr unten seht. Darin ist ein Mann zu sehen, der offenbar vom Gewicht seines Lebens und der Welt so stark in die Enge getrieben wurde, dass er sich zunächst mit Whiskey und Tabletten betäubt und dann mit einem Henkersknoten und einem Bolzenschneider in der Hand in den Wald stapft. Will er etwa seinem Leben ein Ende setzen?

Jesse Leach kommentiert: "Dieser Song dreht sich darum, Lebenserfahrung und Verständnis durch Leiden zu erlangen. Oftmals realisieren wir nicht, wie weit wir gekommen sind, bis wir das Vergangene reflektieren. Die Vergangenheit ist eine Geschichte, die wir uns selbst erzählen und nicht selten fällt es uns schwer, diese Geschichte zu rekapitulieren", so der Frontmann.

"Diese Bürden, die wir mit uns herumschleppen, seien es nun vergangene Fehler oder dass wir etwas bereuen, können wie eine Schlinge sein, die unser Wachstum und unser Fortkommen behindern. Es kommt der Moment, in dem wir die Geißel unserer Bürden freilassen und Frieden mit unseren Dämonen und dunklen Flecken der Vergangenheit schließen müssen. Wir müssen den Albatross der Reue freilassen und das nächste Kapitel unseres Lebens aufschlagen, wenn man so will", sagt Leach.

"Cut Me Loose" bekommt ihr jetzt zusammen mit den zuvor veröffentlichen Tracks "Hate By Design" und "Strength Of The Mind" als Vorab-Download, wenn ihr das Album "Incarnate" vorbestellt, das am 11.03. erscheint. 

Im Sommer sind Killswitch Engage live bei deutschen Festivals zu sehen:

03.-05.06. Rock am Ring, Flugplatz Mendig/Vulkaneifel
03.-05.06 Rock im Park, Zeppelinfeld, Nürnberg
07.06. Rawk Attack, Große Freiheit, Hamburg