Neuer Song "Funnel of Love" vom kommenden Country-Album "Detour"

News-Titelbild - Neuer Song "Funnel of Love" vom kommenden Country-Album "Detour"

Cyndi Lauper ist im Tunnel der Liebe – mit "Funnel of Love", einem neuen Track von ihrem kommenden Album "Detour" (06.05.), den ihr unten anhören könnt und jetzt zusammen mit dem zuvor veröffentlichten Song "Heartaches By the Numbers" beim Vorbestellen des Albums als sofortigen Download bekommt. 

Auf ihrem elften Studioalbum erfüllt sich die Sängerin einen langjährigen Traum: sie widmet  ihre unverwechselbare Stimme den Klassikern des Country aus den 40er-, 50er- und 60er-Jahren. In einem aktuellen Interview mit dem Rolling Stone sagt Lauper über "Detour": "Mein größtes Anliegen war es, dass die Dinge nicht klinisch sauber klingen. Ich wollte, dass der Beat dreckig und sexy ist. Es sollte ein Mix aus R&B und Country sein". Dieses Konzept geht bei "Funnel of Love" eindeutig auf, in dem Cyndi Lauper mit lasziv-kecker Stimme zu einer sehnsuchtsvollen Melodie singt. 

Als Gäste wirken auf "Detour" Emmylou Harris, Willie Nelson, Vince Gill, Alison Krauss und Jewel mit. Das Album wurde in Nashville mit einer Band aus herausragenden Session-Musikern aufgenommen, Executive Producer ist der legendäre Seymour Stein. Hier ist das Tracklisting

1.     “Funnel Of Love”
2.     “Detour” - Featuring Emmylou Harris
3.     “Misty Blue”
4.     “Walkin’ After Midnight”
5.     “Heartaches By The Number”
6.     “The End Of The World”
7.     “Night Life” - Featuring Willie Nelson
8.     “Begging To You”
9.     “You’re The Reason Our Kids Are Ugly” - Featuring Vince Gill
10.  “I Fall To Pieces”
11.  “I Want To Be A Cowboy’s Sweetheart” - Featuring Jewel
12.  “Hard Candy Christmas” - Featuring Alison Krauss