"Bewegen uns mit dem neuen Album in eine neue Ära"

News-Titelbild - "Bewegen uns mit dem neuen Album in eine neue Ära"

Nachdem Frontmann Anthony Kiedis vor wenigen Tagen ankündigte, die Red Hot Chili Peppers seien mit ihrem neuen Album "auf der Zielgeraden", hat nun Flea weitere spannende Details bekannt gegeben. 

Im Interview mit dem Q Magazine gibt der Bassist an, mit dem neuen, von Danger Mouse produzierten Album bewege sich die Band "in eine neue Ära. Wir sind sehr euphorisch". Gefragt, wie das Album klinge, fügt Flea hinzu: "Es ist neu und anders, aber ohne dabei die guten Teile von uns zu opfern. Es gibt einige Songs, die man so schon von uns kennt, und einige neue. Ich kann es nicht erwarten, sie live zu spielen."

Dazu hat die Band unter anderem im Juni in Deutschland die Gelegenheit, denn die Chili Peppers sind Headliner bei Rock am Ring / Rock im Park, die vom 3.-5. Juni auf dem Flugplatz Mendig/Vulkaneifel bzw. dem Zeppelinfeld in Nürnberg stattfinden.