Hört die erste Single "Durch die schweren Zeiten" vom kommenden Album

News-Titelbild - Hört die erste Single "Durch die schweren Zeiten" vom kommenden Album

Udo Lindenberg hat die erste Single "Durch die schweren Zeiten" seines kommenden Albums "Stärker als die Zeit" veröffentlicht. Unten könnt ihr den Song anhören und ein Snippet des kommenden Lyric Videos ansehen. "Durch die schweren Zeiten" ist jetzt auch beim Vorbestellen des neuen Albums als sofortiger Download erhältlich.

"Durch die schweren Zeiten" ist ein wunderschönes, kraftvolles Stück über gelungene Neuanfänge: "Ich trag dich durch die schweren Zeiten so wie ein Schatten werd ich dich begleiten, ich werd dich begleiten. Denn es ist nie zu spät, um noch mal durchzustarten, weil hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten", singt Udo Lindenberg in der von Pianoklängen getragenen Ballade.

 "Stärker als die Zeit" erscheint am 29.04. und ist das das erste neue Album des Panikrockers seit "Stark wie zwei" vor acht Jahren. Das Werk enthält 15 Songs, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel & Peter "Jem" Seifert in Szene gesetzt wurden, die schon bei "Stark wie Zwei" als Produzenten verantwortlich zeichneten. 

Am 7. April tritt Udo Lindenberg bei der ECHO-Verleihung in Berlin auf, ab Ende Mai ist er auf Stadion- und Megahallen-Tour durch Deutschland:

20.05. Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05. München - Olympiahalle
25.05. München - Olympiahalle
28.05. Stuttgart – Mercedes Benz Arena
03.06. Köln – Lanxess Arena
04.06. Köln – Lanxess Arena
11.06. Hamburg – Volksparkstadion
14.06. Hannover – TUI Arena
15.06. Hannover – TUI Arena
18.06. Nürnberg – Grundig Stadion
21.06. Frankfurt - Festhalle
22.06. Frankfurt  - Festhalle
25.06. Leipzig – Red Bull Arena
26.06. Leipzig  - Red Bull Arena